Willkommen in meiner kleinen feinen Küche, wo Einfachheit und Authentizität den Ton angeben.
Heute stelle ich dir ein Rezept vor, das die Essenz der veganen Küche einfängt und gleichzeitig mit einem Hauch von Raffinesse überrascht: die vegane Lasagnesuppe.
Vegane Lasagnesuppe
Inspiriert von der traditionellen Lasagne, aber mit einem einzigartigen Twist, ist diese Suppe ein Fest für die Geschmacksknospen und ein wahrer Balsam für die Seele.
Das puristische Rezept für vegane Lasagnesuppe ist außerdem ein Zeugnis für die grandiose Einfachheit der veganen Küche. Es kombiniert frische Zutaten mit traditionellen Aromen und schafft so eine Mahlzeit, die man getrost als gesundes Soulfood bezeichnen kann.
Genieße die pure Schönheit der Lasagnesuppe und lass dich von seiner Einfachheit verzaubern. Denn manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die den größten Genuss bereiten.
Zutaten für eine vegane Lasagnesuppe (für ca. 4 Portionen)
- 2 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel, fein gehackt
- 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
- 2 Karotten, in kleine Würfel geschnitten
- 2 Stangen Sellerie, in kleine Würfel geschnitten
- 2 Zucchini, in mundgerechte Scheiben geschnitten
- 2 Dose gehackte Tomaten
- 1 Liter Gemüsebrühe
- 200 g Lasagneblätter, grob gebrochen
- 1 Dose Linsen, abgetropft und gespült
- 200 g frischer Spinat
- 1 TL getrockneter Oregano
- 1 TL getrockneter Basilikum
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- veganer Parmesan, Hefeflocken oder Basilikumblätter zum Servieren
Zubereitung einer vegane Lasagnesuppe (fertig in ca. 45 Minuten)
1. In einem großen Topf das Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die gehackte Zwiebel und den Knoblauch hinzufügen und glasig dünsten.
Die Karotten und Sellerie hinzufügen und für weitere 5 Minuten anbraten, bis das Gemüse leicht weich wird.
2. Die gehackten Tomaten, Gemüsebrühe, Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer hinzufügen. Die Suppe zum Kochen bringen und dann die zerbrochenen Lasagneblätter hinzufügen. Die Hitze reduzieren und die Suppe für ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Lasagneblätter al dente sind.
3. Die Linsen, die Zucchini und den frischen Spinat hinzufügen und für weitere 5 Minuten köcheln lassen, bis der Spinat welk geworden ist.
4. Die Suppe abschmecken und nach Bedarf mehr Gewürze hinzufügen. Mit veganem Parmesan, Hefeflocken oder Basilikum servieren und genießen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen