Wenn es um abwechslungsreiche, köstliche und gesunde Gerichte geht, gibt es nichts Besseres als die Vielfalt, die die Veggie-Küche zu bieten hat. Aus ganz einfachen Zutaten und in nur wenigen Zubereitungsschritten bereitest du eine unkomplizierte Mahlzeit zu.
Und die sieht auch noch fancy aus!
Jeder Bissen ein Genuss: Pita mit geröstetem Karfiol
Achtung, hier kommt deine Auszeit! Denn kochen bedeutet nicht nur Arbeit, sondern ist eine Gelegenheit dich liebevoll um dich selbst zu kümmern. Deine mit Händen zubereitete Veggie-Pita wirkt also doppelt gut: einmal bei der Herstellung und das zweite Mal, wenn du sie genießt.
Lieben wir!
Zutaten für Pita mit geröstetem Karfiol (für ca. 2 Portionen)
- 1 kleiner Kopf Karfiol, in Röschen zerteilt
- Kerne von einem kleinen Granatapfel
- 2 Handvoll Rucola
- 100 g Hummus
- 4 Pita Brote
Für die Marinade
- 2 EL Olivenöl
- 2 TL Zitronensaft
- ein halber TL Kurkuma
- ein halber TL Chiliflocken
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung Pita mit geröstetem Karfiol (fertig in ca. 20 Minuten)
1. Ofen auf 200° C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. In einer Schüssel den zerteilten Karfiol mit der Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Kurkuma, Chiliflocken, Salz und Pfeffer vermischen und auf dem Backblech verteilen. Gelegentlich wenden und etwa 20 Minuten im Ofen rösten bis er goldbraun und knusprig ist. Die Pitabrote mit ganz wenig Wasser bepinseln und die letzten 3-5 Minuten im Ofen mitmachen lassen.
2. Die Pitabrote kurz etwas auskühlen lassen und danach mit einem Messer vorsichtig aufschneiden. Die Innenseite der Brote mit Hummus bestreichen. Fülle danach jedes Pita mit etwas Rucola, den gerösteten Karfiolröschen und garniere die Pita Taschen abschließend mit den Granatapfelkernen. Enjoy!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen