Basische Ernährung wird immer beliebter, da sie als gesundheitsfördernd gilt und dich dabei unterstützen kann, deinen Körper zu entgiften und zu entsäuern.
Mein heutiges Rezept ist nicht nur basisch, sondern wie du es von meinen Gerichten gewohnt bist köstlich und dabei ganz einfach zuzubereiten.
Buntes Gemüse in Kokosmilch
Eine der vielen schönen Seiten dieser Mahlzeit: es lässt sich leicht an deine persönlichen Vorlieben anpassen. Du magst keine Erbsen? Kein Problem, auch Zucchini oder Bohnen, Pilze oder Brokkoli passen hervorragend in diesen schönen Eintopf. Schau einfach, was dein Kühlschrank und dein Gusto hergibt!
Insgesamt ist das bunte Gemüse in Kokosmilch eine exzellente Wahl für eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit. Probiere es aus und genieße die vielen gesundheitlichen Vorteile, die eine basische Ernährung bietet.
Zutaten für buntes Gemüse in Kokosmilch (für ca. 2 Portionen)
- 2 Erdäpfel
- 2 Karotten
- 120 g Karfiol
- 100 g Erbsen aus dem TK
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Zwiebel
- 1 kleines Stück Ingwer (daumengroß)
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 EL Mehl
- 1 EL Curry
- 400 ml Kokosmilch
- Salz, Pfeffer
Zubereitung buntes Gemüse in Kokosmilch (fertig in ca. 50 Minuten)
1. Erdäpfel und Karotten schälen und würfeln. Karfiol putzen und in kleine Röschen teilen. Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer schälen und fein hacken.
2. EL Öl in einem Topf erhitzen und Erdäpfel und Karotten darin ca. fünf Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Knoblauch, Zwiebel und Ingwer dazulegen und kurz mitbraten.
3. Mehl und Currypulver darüberstreuen und kurz anschwitzen. Mit Kokosmilch ablöschen. Erbsen zugeben. Aufkochen lassen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Karfiol dazugeben und weitere fünf Minuten köcheln lassen. Buntes Gemüse in Kokosmilch nochmal mit Gewürzen abschmecken und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen