Hello und willkommen im Jänner oder Veganuary, wie der Monat neuerdings auch genannt wird.
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet - ich freue mich sehr auf viele neue, spannende und vor allem genussvolle Momente in 2022. Und hier am Blog werde ich sie gerne mit dir teilen!
Den ganzen Ballast von 2021 haben wir ja hoffentlich ganz entspannt hinter uns gelassen und genauso leicht wie wir das neue Jahr beginnen, lassen wir es uns auch schmecken. Genieße mit mir den Veganuary: einen Monat, der uns neben Veggiegerichten zusätzlich mit einigen neue vegane Rezeptideen beglückt. Lass uns loslegen.
Gegrillte Salatherzen mit Veggiesalsa
Gegrillten Salat?! Oh ja, und du wirst ihn lieben. Durch das Rösten der knackigen Salatherzen entfaltet sich ein nussig-karamelliger Geschmack, der sofort Lust auf mehr entfacht. Dazu passt hervorragend eine Salsa mit vielen bunten Veggies: Radieschen, Karotten, Gurken - alles, was uns guttut und gesund ist.
Ich habe das gute Gefühl, 2022 wird uns schmecken! Happy new year <3
Zutaten für gegrillte Salatherzen mit Veggiesalsa (für ca. 2-3 Portionen)
- 6 Romana-Salatherzen
- 2 Spitzpaprika
- 5 Radieschen
- 1 Gurke
- 150 g Cocktailtomaten
- 3 Karotten
- 1-2 EL Ahornsirup
- 2 TL Senf
- 7 EL Olivenöl + etwas Öl zum Anbraten
- 7 EL Apfelessig
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung gegrillte Salatherzen mit Veggiesalsa (fertig in ca. 20 Minuten)
1. Die Salatherzen waschen, trocknen, den unteren Teil des Strunks abschneiden und die Salate der Länge nach halbieren. Paprika, Karotten, Radieschen, Gurken und Tomaten waschen, trocknen und in ganz kleine Würfel schneiden.
2. Ahornsirup und Senf mit dem Olivenöl und dem Apfelessig glatt rühren. Das Gemüse dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kalt stellen.
3. Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Salatherzen darin von jeder Seite ca. 2 Minuten scharf anbraten. Danach auf Tellern anrichten und mit der Veggie-Salsa lauwarm servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen