Obwohl ich liebend gerne neue Rezepte ausprobiere, koche ich doch oft die gleichen Gerichte, die erprobt sind und sich im hektischen Alltag bewährt haben. Denn da bleibt eben wenig Zeit, um viel zu experimentieren.
Auf einige Dinge achte ich aber immer: Bio-Zutaten, meistens Veggies und vor allem sollen meine Mahlzeiten so oft wie möglich einen hohen Soulfoodfaktor aufweisen - gerade wenn es Herbst wird. Ach ja, nice to look at darf es auch sein.
Funky Kartoffelpfanne
Oh ja. Dieses Rezept repräsentiert Soulfood pur für mich und ist richtig funky. . . Weil es einfach so großartig ist. Die herzhafte Kartoffelpfanne schmeckt IMMER und ehrlich gesagt könnte ich die sie sogar mehrmals in der Woche essen. Sie ist schnell fertig und außerdem gesund, weil hier nur ausgezeichnete Zutaten in die Pfanne kommen. Ein Hoch auf Veggies, die die Pfanne rocken :)
Zutaten für eine funky Kartoffelpfanne (für ca. 4 Portionen)
- 700 g kleine festkochende Kartoffeln
- 2 bunte Paprika
- 1 große rote Zwiebel
- eine große Handvoll Rucola
- eine Handvoll Basilikum
- 6 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
Zubereitung funky Kartoffelpfanne (fertig in ca. 30 Minuten)
1. Kartoffeln waschen und in Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Paprika waschen, putzen und klein würfeln. Zwiebeln schälen und klein würfeln.
2. Die Kartoffeln abgießen und ausdampfen lassen. Rucola und Basilikum waschen, trocknen und beides grob hacken.
3. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln darin von allen Seiten knusprig braun anbraten.
4. Die gewürfelten Paprika und Zwiebeln dazugeben und ein paar Minuten weiterbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Rucola und Basilikum vorsichtig untermischen - und jetzt genießen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen